Freitag, 12. Dezember 2008

CAPAGRIP - das Original

Was gut ist, wird gern kopiert.


Wie so ziemlich jede gute Lösung, wurde auch die von uns entwickelte und exklusiv in Deutschland gefertigte Kondensatorklemme CAPAGRIP™ L nach ihrer Markt-einführung im Jahre 2000 schon bald in China nachgeahmt; inzwischen findet sie in dieser fragwürdigen Form selbst bei namhaften Wettbewerbern u.a. aus China, Italien, Rußland, dem Iran, Indien und Südkorea Verwendung.

Natürlich freut es uns, dass unser Design mit der Zeit zum beliebten Standard geworden ist; dennoch warnen wir vor billigen Kopien: Was äußerlich zum Verwechseln ähnelt, kann dem Original in puncto Zuverlässigkeit und Lebensdauer nicht das Wasser reichen. Tests haben bewiesen, dass die wichtigen qualitätsrelevanten Details fehlen! Häufig verlieren die minderwertigen Klemmen des Plagiats bereits nach relativ kurzer Betriebsdauer ihre Spannkraft; erhöhte Ãœbergangswiderstände, Schäden an den Klemmen bis hin zur Beeinträchtigung des Innenlebens und Zerstörung des Kondensators sind nicht selten die Folge.

Mit dem geschützten Aufdruck CAPAGRIP™ L auf der Klemmenoberseite ist nunmehr seit Anfang Dezember für jeden deutlich das Original vom Plagiat zu unterscheiden. Im April 2009 werden die Modelle "M" und "K" folgen.

Fragen oder Zweifel bezüglich der Herkunft von Komponenten - Wir beraten Sie gern:

E-mail: sales (at) electronicon.com
Telefon:   +49 365 7346 100