Montag, 24. Januar 2011

PK16™ und 3ph-Leistungskondensatoren jetzt mit UL Zertifizierung

Seit Anfang Januar sind zwei weitere Produktreihen von ELECTRONICON unter UL810 und CSA22.2 zertifiziert


Wir vermelden erfreut, daß nach erfolgreicher Musterprüfung und Werksinspektion unsere komplette PK16TM-Reihe (alle Teilenummern beginnend mit E50*** außer jene der SR17TM Reihe) nun das UL/c-UL Zeichen tragen dürfen. Das Zertifikat ist unter File No. E238637 gelistet. Das Prüfzeichen wird in den kommenden Monaten sukzessive auf allen betroffenen Erzeugnissen angebracht.

E211978 lautet die File Nr. eines weiteren UL810 Zertifikats welches nun unsere komplette Reihe von 3-phasigen Filter- und Leistungskondensatoren in “CAPAGRIPTM” und ”S” Design abdeckt. Dreiphasige Kondensatoren der o.a. Bauformen, mit Erzeugnisnummern beginnend mit  27***, 28***, und E62, sind nun berechtigt, das UL und c-UL Zeichen zu tragen. Einphasige Kondensatoren sowie dreiphasige Leistungskondensatoren in unserer Bauform “D” werden vom vorliegenden Zertifikat nicht erfaßt. Die Kennzeichnung unserer Erzeugnisse wird schrittweise in den kommenden Monaten umgesetzt.

Unsere CSA-Zertifizierung, welche seit 1997 ein- und dreiphasige Wechselspannungskondensatoren mit Nennspannungen bis zu 660V rms abgedeckt hatte, wird noch in 2011 auslaufen.

Mit der viel weiter gefaßten UL Zertifizierung, welche auch den kanadischen Standard einschließt, tragen wir den Wünschen unserer US-Kunden Rechnung, aber auch all jenen großen Kunden weltweit, die ihre eigenen Erzeugnisse nach UL approbieren lassen müssen.


<