Freitag, 02. März 2012 08:27 Alter: 6 Jahr(e)

Bundesarbeitsministerin von der Leyen zu Besuch bei ELECTRONICON


Am 24. Februar besuchte die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Frau Dr. Ursula von der Leyen, auf Einladung der Kandidatin für Geras Oberbürgermeisteramt, Frau Dr. Viola Hahn, unser Unternehmen. Beide Gäste wurden durch Geschäftsführer Walter Bauer herzlich willkommen geheißen und durch das Unternehmen geführt. Im Anschluß an den ca. 20 minütigen Rundgang durch die neue Wickelei und andere Produktionsbereiche hatte Frau von der Leyen Gelegenheit, sich mit der Arbeitskräfte- und Investitionspolitik unseres Unternehmens bekannt zu machen. Die erreichten Erfolge der ELECTRONICON am Weltmarkt, das stetige Wachstum der Belegschaft sowie der Umstand, daß ein übergroßer Teil der im Laufe der Jahre beschäftigten Auszubildenden, aber auch eine große Zahl von Zeitarbeitern inzwischen in den festen Stamm der Belegschaft übernommen wurden und werden, fand die Anerkennung der Ministerin. Zum Abschluß des Besuches fand Frau von der Leyen noch Zeit für ein Gespräch mit Vertretern aus Geras Wirtschaft und Politik.


Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns, dass wir als ELECTRONICON Kondensatoren GmbH als positives Beispiel für Geras wachsende Wirtschaft präsent sein konnten.