Donnerstag, 06. März 2014

Wahrscheinlich die kompaktesten, die Sie bislang gesehen haben

ELECTRONICON’s Leistungskondensatoren werden nun ergänzt durch eine neue Reihe von zylindrischen Einheiten mit 50kvar.


Wir hatten sie schon einmal vor 14 Jahren im Programm, doch damals spielten sie in unserem Geschäft keine so wesentliche Rolle. In Reaktion auf die beharrlichen Anfragen unserer Kunden sind unsere 50kvar Kondensatoren nun zurück, und in ihrem 136 x 295mm Gehäuse dürften sie zum kompaktesten zählen, was Sie bisher in dieser Leistungsklasse finden können.

Es gibt sie sowohl im klassischen MKP-Design mit Ölfüllung, als auch in gleicher Baugröße mit Stickstofffüllung; unsere 50kvar Typen passen in Größe und Bauform sehr gut zu den anderen Kondensatoren unserer Standardreihen.

Die MKPg-Version kann dabei in jeder beliebigen Lage montiert werden, während für MKP ein aufrechtstehender Einbau empfohlen wird. Der erprobte CAPAGRIP™ M Anschluß sitzt über einer dreifachen Abreißsicherung welche im Falle von Überlastung oder internem Fehler alle drei Phasen vom Netz trennt.

Die 50 kvar Einheiten gibt es nun für alle üblichen Spannungsniveaus von 400 bis 690V, sowohl in 50 als auch 60Hz, und da wir keine faulen Kompromisse mögen, sind sie alle gleichermaßen für den Einsatz bei Temperaturklasse D geeignet.

Kommen Sie doch mal vorbei und schauen sie sich an, auf der Hannovermesse Halle 13 Stand E70.